Aktiv werden

Unterzeichne unsere öffentliche Erklärung, indem du uns eine (verschlüsselte) E-Mail schickst oder das Formular auf unserer Website ausfüllst.

Wir Unterzeichner*innen wollen…

  • Uns mit Engagement, Zeit, Wohnraum und / oder Geld gegen Abschiebung engagieren und die Betroffenen unterstützen
  • Von Abschiebung bedrohte Menschen vorübergehend in Bürger*innen-Asylen aufnehmen
  • Uns zivilgesellschaftlich an die Seite der Kirchenasyle und der bestehenden Unterstützungsstrukturen zwischen Geflüchteten stellen
Erklärung unterzeichnen
Hiermit stelle ich mich öffentlich hinter die Initiative Barnimer Bürger*innenasyl.
Bitte ausfüllen, wenn dein Wohnort nicht im Barnim liegt.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Möglichkeiten der Unterstützung

  • Konkrete Unterstützung einzelner Personen: Begleiten bei Behördengängen, zu Ärzt*innen oder bei sonstigen alltäglichen Dingen
  • Wohnraum zur Verfügung stellen, um von Abschiebung bedrohte Menschen vorübergehend in Bürger*innenasyle aufzunehmen
  • Spenden: Um Kosten für Unterbringung, Anwält*innen, etc. zu decken.