Zum Inhalt springen

60. Geburtstag von Amadeu Antonio im Palanca e.V. – 12.08.2022

Die Kampagne „Light me Amadeu“ und der afrikanische Kulturverein Palanca lädt zum 60. Geburtstag von Amadeu Antonio am Freitag, 12. August, ab 16:00 Uhr ins Palancs in der Coppistr. 1 in 16227 Eberswalde ein. Berichte zu rassistischen Strukturen im Barnim, in Heimen und in der Ausländerbehörde, Ein Dialog mit ehemaligen Vertragsarbeiter*innen, Musik und Grillen zum Ausklang.

Programm
16:00 Uhr Ankommen, Begegnen, Kaffee
16:30 Begrüßungsreden
– ein paar Worte zur Ausstellung Vertragsarbeit in den Räumen von Palanca
– ein paar  Worte zu Alberto Jerez + Schweigeminute (auch er war von Rassismus betroffen)
– Bericht wer alles in den letzten Jahren wegen rassistischer Strukturen im Barnim verstorben ist und andere aktuelle Probleme in Heimen und der Ausländerbehörde
17:00 Uhr Dialog Olga und Marianne von Pawlo über Frauen in der Vertragsarbeit
18:00 Uhr Musik und Eröffnung Grill
19:30 kurze Videos zu Rassismus, Musik, Reden, …

Zur Verpflegung und zum Grill werden wir dank einer Förderung dich das Aktionsbündnis einiges beschaffen können. Wir freuen uns aber über Sachen die ihr noch mitbingt. Insbesondere wenn ihr was besonderes Essen wollt.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen von Freundinnen und Freunden sowie Weggefährten und allen anderen die der Kampf gegen Rassismus in Eberswalde und im Barnim wichtig ist.