Zum Inhalt springen

Kundgebung vor der Barnimer Ausländerbehörde am 01.03.22

Die Gruppe „Barnim für alle“, in der sich vor allem Geflüchtete aus dem Landkreis organisieren, kündigt für kommenden Dienstag zum wiederholten Male eine Kundgebung vor der Ausländerbehörde in Eberswalde an.
Die Gruppe erklärt, diese Demonstrationen jeden ersten Dienstag im Monat fortzusetzen, solange die Probleme nicht beseitigt wurden.

Die wichtigsten Forderungen sind:
– Keine Abschiebungen!
– Keine Ausstellung von Duldungen mehr!
– Keine Arbeitsverbote!
– Kein Rassismus!

Die Ausländerbehörde führte im Dezember eine Zwangsabschiebung von mehreren tschetschenischen Familien nach Russland durch, ohne Rücksicht auf die Menschen.

Die Ausländerbehörde und ihre Mitarbeiter:innen nutzen sogenannten Ermessensspielraum aus, um das Leben von Geflüchteten zu erschweren. Diese Institution übt immer noch Verachtung und Rassismus gegenüber Geflüchteten aus. Wir fragen uns: Wo sind die Politiker:innen des Barnim? Ist Rassismus nicht ein Verbrechen???
Wenn ja, warum schweigen Sie immer noch?

Ein Geflüchteter hat sich aufgrund des Asylsystems vor einem Jahr das Leben genommen.
Er heißt Salah und wir sind alle Salah!
Die Erinnerung bleibt immer in unseren Köpfen.

Wir laden als Gruppe “Barnim für Alle“ die Bewohner:innen des Landkreises Barnim ein, mit uns gemeinsam gegen die Ausländerbehörde zu demonstrieren. Wir sind eine Gruppe von Geflüchteten und wir bleiben trotz der Ausländerbehörde und trotz aller Rassist:innen hier!

Barnim für Alle

https://linktr.ee/barnim.feur.alle