Zum Inhalt springen

Demo: NO DEPORTATION! Not in a Pandemic, Not Ever!

No Border Assembly ruft zur Demo gegen Abschiebungen in Berlin auf.
KEINE ABSCHIEBUNG! Nicht in einer Pandemie, niemals!

_Wann_: Samstag, 6. Februar, 14:00

_Wo_: Reichstag / Platz der Republik

— das Parlament umzingeln // in einer Menschenkette mit 2 Metern Abstand —

Deutschland schiebt derzeit mehr als vor der Pandemie ab! In den letzten drei Monaten läuft die Abschiebemaschine auf Hochtouren. Wir haben seit November 42 Sammelabschiebungen per Charterflug gezählt <https://noborderassembly.blackblogs.org/de/abschiebe-alarm/>. Mitten in der Pandemie, die gerade ihren Höhepunkt erreicht. Jede Abschiebung ist ein rassistischer Akt. Dies in einer Pandemie zu tun, macht den Rassismus noch offensichtlicher.

Wir sind empört! Während die Regierung uns alle auffordert, während des Lockdowns zu Hause zu bleiben, haben einige von uns keine andere Wahl, als sich den nächtlichen Abschiebe-Razzien zu widersetzen und sich dagegen zu wehren, in Charter-Flugzeuge gezwungen zu werden. Wenn die Regierung denkt, dass sie damit schweigend durchkommt, liegt sie falsch.

Mehr denn je brauchen wir Solidarität, mehr denn je müssen wir dieser Regierung mit unseren Forderungen gegenübertreten: Keine Abschiebung! Nicht in einer Pandemie – niemals!